Produktneuheit

BulgurLiebe: Aus heimischem Anbau

Unser Bulgur ist eine besondere Symbiose von guter Ernährung und Regionalität. Denn während Bulgur bisher aus dem Ausland kommt, bauen wir als erste Hersteller unseren Hartweizen in Deutschland an und produzieren diesen auch hier. So sorgen wir für höchste Qualität – und tragen durch verkürzte Transportwege zu nachhaltiger Ernährung bei.

BulgurLiebe

VIEL DRIN VON NÄHER DRAN.

Bulgur aus Deutschland

Unklare Herkunftsnachweise und lange Transportwege bei Bulgur aus dem Ausland haben uns immer etwas Magengrummeln bereitet. Deshalb haben wir die Sache in die eigene Hand genommen. Herausgekommen ist: BulgurLiebe, der erste Bulgur aus heimischem Anbau.

Über Bulgur

Bulgur gibt es seit 4.000 Jahren und stammt aus dem Nahen und Mittleren Osten. Noch heute ist Bulgur ein Grundnahrungsmittel, zum Beispiel in Syrien und der Türkei. Langsam erobert er auch in Deutschland den Speiseplan. Er ist fettarm, überzeugt als Proteinquelle und hat einen hohen Ballaststoffgehalt.

Unsere Produkte

Zum Start von BulgurLiebe haben wir zwei Produkte auf den Markt gebracht: groben und feinen Bulgur. Die feine Variante eignet sich hervorragend für Salate oder Desserts, der grobe Bulgur ist ideal als Beilage und eine super Grundlage für schnelle Snacks.